+49 (0) 160 979 474 39

Fragen? Anrufen! Wir beraten Dich gerne!

Vogesen für Kurvenhungrige 2024

Termin: 30.05. – 02.06.2024
Guide Horst Czyzewski: Gruppe „ Kurvenhungrige“ und Guide Ulrich Feller: Gruppe „Kurventraining“

Diese Veranstaltung hat Kult-Status!

Neben unzähligen kleinen und größeren Pässen, die wir in den 4 Fahrtagen zügig befahren, gibt es abends gute und preiswerte französische Küche zum Genießen. Die Vogesen sind zwar ein kleines Kurveneldorado, aber bieten mit unzähligen kleinen und größeren Passstraßen unglaublich viel Fahrspaß. Die Teilnehmer der letzten Reisen dorthin waren tief beeindruckt. Übernachtet wird in einem guten Hotel mit Tiefgarage. Der Schwerpunkt dieser Tour liegt auf fahraktiver Freizeitgestaltung!
Wir fahren alle bekannten und unbekannten Pässe der Vogesen. Diese hier aufzuzählen ist unmöglich. Für diese fahraktive Tour brauchst Du schon ein wenig Kurvenerfahrung – es geht den ganzen Tag links und rechts rum und gleichzeitig rauf und runter. Museen oder Städte schauen wir uns nicht an, aber viele Foto-Stopps und Kaffeepausen lassen Dich durchatmen.

Die Gruppe „ Kurventraining“ mit Ulrich Feller trainiert mit euch die wichtigsten Aspekte des sicheren Kurvenfahren. Ulrich wählt dabei Strecken und Streckenabschnitte aus, die sich zum Trainieren besonders eignen.

Tourablauf


Tag 1:
09:00 Uhr Gemeinsame Anfahrt in die Vogesen über kurvige Landstraßen des Elsass ab Schwetzingen (ca. 340 km)

Tag 2: Nordwestliche Vogesen-Tour (ca. 260 km)

Tag 3: Südöstliche Vogesen-Tour (ca. 270 km)

Tag 4: Heimfahrt über die Nordvogesen und das Elsass bis Schwetzingen (ca. 350 km)

Bei der Gruppe „ Feller“ werden die Tagesetappen ggf. gekürzt, bzw. angepasst.

Aufgrund von Wetter-Bedingungen oder Straßensperrungen kann die tatsächliche Route von dieser Beschreibung abweichen

Preise und Leistungen

Inklusiv-Leistungen:
3 Übernachtungen mit Frühstück in einem guten Hotel in La Bresse oder Umgebung
Tiefgaragenplatz
Tourguide auf dem Motorrad
Fahrtraining mit zertifiziertem Fahrtrainer auf dem Motorrad (Gruppe Kurventraining) 
Tour-Informationspaket mit Routendetail

Nicht im Leistungsumfang:
Alle Leistungen, die nicht ausdrücklich als im Tourpreis inkludiert angegeben sind.
Alle persönlichen Ausgaben, wie z.B. Benzin für Dein Motorrad und Eintrittspreise und lokale Steuern.

Weiterer Hinweis
Mindestteilnehmerzahl*: 5 Biker|innen (je Gruppe)
Maximale Teilnehmerzahl: 8 Biker|innen (je Gruppe)
 Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
*Bitte beachte unsere AGBs zu Stornofristen seitens Rideventures bei Nichterreichung der Mindestteilnehmerzahl.

Fordere unsere umfangreiche Broschüre mit weiteren Informationen über das Kontaktformular an oder buche Deine Tour direkt bei uns!

Sichere Dir jetzt deine Motorrad-Tour 2024 mit Rideventures mit 30% Anzahlung bei Buchung und Restzahlung bis 60 Tage vor Reisebeginn.

Leistung

Fahrer(in) mit Motorrad im Einzelzimmer p.P.

Fahrer(in)/Sozia(us) im Doppelzimmer p.P.

Vogesen-Tour

30.05. – 02.06.2024

569 €

422 €

Foto_Horst_neu_2024Z50_9277

 

Ich bin Dein Tourguide auf dieser fahraktiven Tour durch die Vogesen. 1981 war ich das erste Mal mit dem Motorrad dort unterwegs und seitdem besuche ich dieses Kurveneldorado mindestens einmal jährlich. Auf dieser Tour sind wir recht zügig unterwegs. Immer im Bereich der STVO aber trotzdem zügig. Du solltest keine ausgebildete Schräglagenangst haben, wenn du hier mitfahren möchtest. Durch die meist recht engen Straßen- und Kurvenkombinationen kommen einem 70 Km/h schon recht schnell vor und das ist es auch! Also…. diese Tour ist etwas für Kurvengenießer – aber nix für Bummler. Bei dieser Tour werde ich von Ulrich Feller unterstützt, der als zertifizierter Fahrsicherheitstrainer eine zweite Gruppe auf dieser Tour führt. Hier hast Du die Möglichkeit Dein Fahrkönnen mit seinen Tipps erheblich zu verbessern und mit vielen Tipps und Tricks Deinen Fahrstil auf besonders kurvigen Straßen zu optimieren.

 

Motorradreisen für Kurvenhungrige

Consent Management Platform von Real Cookie Banner