+49 (0) 160 979 474 39

Fragen? Anrufen! Wir beraten Dich gerne!

Road-Trip – meine schönsten Straßen Frankreichs 2024

Route des Grandes Alpes, Route Napoleon und vieles mehr!

Pässe und Schluchten satt!
Tourdaten: 15.06. – 23.06.2024
(Optionale gemeinsame Anfahrt am 15.06.2024 ab 68723 Schwetzingen)

Wenn Du bereits einige Erfahrung mit Deinem Motorrad mitbringst und keine Angst vor großen Höhen und engen Kurvenkombinationen oder Spitzkehren hast, bist Du und ggf. Dein(e) Begleiter(in) genau der/die Richtige für diese Tour. Wir fahren zu 100% auf Asphalt-Straßen mit meist sehr gutem Grip. Tagsüber werden wir viel Motorrad fahren! Mit regelmäßigen Pausen werden wir sicherstellen, dass Du fit bleibst. Schlösser, Burgen oder Städte besichtigen wir tagsüber nicht – das macht keinen Spaß bei 28 Grad und in Motorradklamotten – aber viele spektakuläre Aussichtspunkte werden Deine Kamera heiß laufen lassen.

Dieser Road-Trip, mit fast täglich wechselnden Hotels, bietet den maximalen und kompromisslosen Pässe- und Schluchten-Spaß. Kaum ein Anbieter kann dir diese Fülle an Pass-Straßen bieten! Aber wir verlangen auch ein bisschen Kompromissbereitschaft und Ausdauer von Dir! Du bist dazu bereit? Dann bist Du hier genau richtig!

Die Tour startet in Aosta (Italien). Du kannst die Anfahrt aus Deutschland gemeinsam mit mir über die Schweizer Autobahn und den berühmten großen Sankt Bernhard ohne Zusatzkosten mitfahren. Hier fahren wir dann ab 68723 Schwetzingen (Bitte bei der Buchung angeben). Diese Anfahrt ist die schnelle und entspannte Anfahrtsmöglichkeit und bietet mit dem Großen Sankt Bernhard schon einen besonderen Kurvenspaß zu Beginn.

Auf dieser Tour befahren wir die höchsten Pässe und die berühmtesten Schluchten der französischen Alpen.

Diese Tour verlangt Dir einiges an Kondition ab und richtet sich an kurvenkundige Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer mit Spaß an schier endlosen Pass- und Kurvenfahrten in grandioser Landschaft. Wir übernachten in guten Mittelklasse-Hotels. Um Dir das Maximum an Pässe-Spaß zu ermöglichen, werden wir fast täglich die Hotels wechseln. Abends wirst Du so müde sein, dass Du bestimmt keine Schlösser oder Burgen besichtigen möchtest!

Die Tourbeschreibung im Detail

 

1. Tag: Treffpunkt im Tourstart-Hotel in Aosta (Italien) oder gemeinsame Anfahrt ab 68723 Schwetzingen
2. Tag: Kl. Sankt Bernhard, Cormet de Roselend, Col de Iseran, Col de Galibier, Col de Lautaret (ca. 280 km)
3. Tag: Col D’Izoard, Col de Vars, Col de la Bonette, Col de Raspaillon (ca. 220 km)
4. Tag:  Gorge du Daluis, Gorge Du Cians, Col de Champs, Col d’Allos, Col de la Cayolle (ca. 218 km)
5. Tag: Gorge du Verdon (ca. 278 km) 
6. Tag: Mont Ventoux (ca. 229 km)
7. Tag: Vercors
8. Tag: Pass de la Confession, Alpes D’Uez, Col du Glandon, Col de la Madeleine, Sallanche (ca. 265 km)
9. Tag: individuelle oder gemeinsame Heimfahrt über die Autobahn

 
Aufgrund von Wetter-Bedingungen oder Straßensperrungen kann die tatsächliche Route von dieser Beschreibung abweichen.

Preise und Leistungen

Inklusiv-Leistungen:
Alle Hotelübernachtungen in einfachen, komfortablen Hotels, teilweise mit besonderer Atmosphäre, inkl. Frühstück.
Tourguides sprechen Deutsch,  Englisch und Französisch.
Tour-Informationspaket mit Routendetails auf Deutsch oder Englisch.

Nicht im Leistungsumfang:

Alle Leistungen, die nicht ausdrücklich als im Tourpreis inkludiert angegeben sind.
Alle persönlichen Ausgaben, wie z.B. Benzin für Dein Motorrad und Eintrittspreise und lokale Steuern.

Weiterer Hinweis
Mindestteilnehmerzahl*: 6 Biker|innen
Maximale Teilnehmerzahl: 9 Biker|innen
 Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
*Bitte beachte unsere AGBs zu Stornofristen seitens Rideventures bei Nichterreichung der Mindestteilnehmerzahl.

Fordere unsere umfangreiche Broschüre mit weiteren Informationen über das Kontaktformular an oder buche Deine Tour direkt bei uns!,

Sichere Dir jetzt deine Motorrad-Tour 2024 mit Rideventures mit 30% Anzahlung bei Buchung und Restzahlung bis 60 Tage vor Reisebeginn.

Leistung

Fahrer(in) im Einzelzimmer p.P.Fahrer(in)/Sozia(us) im Doppelzimmer p.P.

Road Trip Französische Alpen

15.06. – 23.06.2024 (8 ÜF)

1390 €

1100 €

Gemeinsame Anreise aus Deutschland (ab Schwetzingen)

kostenfrei

kostenfrei

Horst Czycewski

Hallo, mein Name ist Horst Czyzewski und ich bin Dein Tourguide auf dieser fantastischen Tour durch die französischen Alpen und die wilden Schuchten Südfrankreichs. 

Seit 30 Jahren bereise ich die französischen Alpen mit seinen majestätischen Gipfeln, den wunderschönen, ursprünglichen Schluchten, den guten Weinen und dem noch besserem Essen. Auf dieser fahraktiven Tour zeige ich Dir meine schönsten Pässe und die vermutlich kurvenreichsten Straßen Europas.

Ich bin mir sicher, diese Motorrad-Tour wird dich beeindrucken.

Motorradreisen für Kurvenhungrige

Consent Management Platform von Real Cookie Banner