+49 (0) 160 979 474 39

Fragen? Anrufen! Wir beraten Dich gerne!

Korsika 2022 – Adventure pur

Tourdaten: 20.05.-29.05.2022
Optionale Gemeinsame Anreise ab 19.05.2022

Kaum jemandem ist es bewusst, dass Korsika ein richtiges Kurven-Eldorado ist. Kleine, wenig befahrene kurvenreiche Straßen winden sich über unzählige Gebirgspässe und durch atemberaubende Täler. 
Der französische Flair, die historischen Plätze und die wilde Natur prägen diese Insel. Ein MUSS für den/die erfahrene(n) Motorradfahrer|in. Wir übernachten in einfachen aber sauberen Mobil Homes, sitzen abends zusammen und genießen das einfache französische Leben.

Du wirst viele Sehenswürdigkeiten dieser Insel sehen: Cap Corse, die roten Felsen nähe Porto (Calanche), Porto Vecchio, Fangotal, Bonifacio, die Dörfer der Balagne, das Bavella-Massiv, Corte und vieles mehr!

 

Was ist eine Adventure Pur-Reise?
Mit dieser Adventure Pur-Reise bieten wir dir eine überraschend preiswerte Möglichkeit, Korsika zu erleben. Die Übernachtung im Mobile Home mit anderen Tour-Teilnehmern ( getrennte Zimmer ) und das Teilen der Kabine auf der Fähre ermöglicht eine sehr scharfe Kalkulation. Dies bedeutet allerdings auch, dass Du einige Abstriche im Zusammenhang mit deiner Privatsphäre in Kauf nimmst. Bei Fragen hierzu, stelle die bitte VOR deiner Buchung. 
Diese Reise mit Rideventures ist eine fahraktive Tour. Das bedeutet, dass wir viel Motorrad fahren, viele Orte besuchen, aber tagsüber kaum die Möglichkeit haben uns die Sehenswürdigkeiten der Insel im Detail anzuschauen.

 

Tourablauf

19.05.2022/20.05.2022: Individuelle Anreise oder gemeinsame Anfahrt am 19.5.2022 10:00 Uhr ab 68723 Schwetzingen mit Zwischenübernachtung. Über die Schweiz(Autobahn) nach Genua oder Savona (ca. 700-744 km Autobahn/Landstraße). Einschiffung auf die Fähre ab ca. 18:30 Uhr.

21.05.2022: Ankunft in Bastia/Korsika (8:00 Uhr), gemeinsames Frühstück am Hafen von Bastia, Fahrt um das Cap Corse (ca. 150 km). Mittagspause in Erbalunga, Anfahrt zum Campingplatz nähe Aléria (ca. 16:00).

22.05.2022: Ponte Leccia – Corte – Restonia (ca. 230 km)

23.05.2022: Porto Vecchio – Propriano – Ghisoni (ca. 280 km)

24.05.2022: Porto – Zonza (ca. 250 km)

25.05.2022: Zonza – Propriano (ca. 290 km)

26.5.2022: Bonifaccio – Zonza (ca. 230 km)

27.05.2022: Ajaccio- rote Felsen-Porto (ca. 320 km)

28.05.2022: Abschlussfahrt um das Cap Corse – Einschiffen auf Fähre in Bastia

29.05.2022: Ankunft Genua/Savona ca. 8:00 Uhr. Gemeinsame oder individuelle Heimreise.

Aufgrund von Wetter-Bedingungen oder Straßensperrungen kann die tatsächliche Route von dieser Beschreibung abweichen.

 

Preise und Leistungen

Inklusiv-Leistungen:
Fährfahrt inkl. Motorrad (bei Fahrer) und Schlafplatz in der 4er Kabine
7 Übernachtungen im Mobile Home bei Dreier-Belegung (separate Zimmer)
7 geführte Touren vor Ort mit erfahrenem Deutsch, Englisch und Französisch sprechendem Tourguide
Gemeinsame, geführte Anreise zum Fährhafen von 68723 Schwetzingen mit Tourguide

Nicht im Leistungsumfang:
Alle Leistungen, die nicht ausdrücklich als im Tourpreis inkludiert angegeben sind.
Alle persönlichen Ausgaben, wie z.B. Benzin für Dein Motorrad und Eintrittspreise und lokale Steuern.
Zwischenübernachtung auf Anreise.

Sonderleistungen
Minderbelegung Schlafkabine Fähre, Minderbelegung Mobile Home: auf Anfrage

Weiterer Hinweis
Mindestteilnehmerzahl*: 6 Biker|innen
Maximale Teilnehmerzahl: 12 Biker|innen
 Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
*Bitte beachte unsere AGBs zu Stornofristen seitens Rideventures bei Nichterreichung der Mindestteilnehmerzahl.

Fordere unsere umfangreiche Broschüre mit weiteren Informationen über das Kontaktformular an oder buche Deine Tour direkt bei uns!

Erläuterung Mobile Home
Die Mobile Home auf dem Campingplatz verfügen über 3 getrennte Schlafzimmer: 1x Doppelbett; 2x 2 Einzelbetten, getrennte Toilette, getrenntes Bad und Küche, Balkon.
Die kalkulierte Belegung bei diesem Angebot ist mit 3 Personen. Vorzugsweise ein Pärchen, eine Einzelperson – soweit möglich.

Erläuterung Schlafkabine Fähre
Die 4er-Schlafkabinen auf der Fähre sind mit 4 Einzel-Stockbetten ausgestattet. Jede Schlafkabine verfügt über ein Bad mit Dusche und WC. Die Raumverhältnisse sind eng!
Es handelt sich um Innenkabinen.

20% Anzahlung bei Buchung, Restzahlung 60 Tage vor Reisebeginn

Leistung

Fahrer(in) mit Motorrad p.P.

Fahrer(in)/Sozia(us) p.P. im DZ

Korsika-Trip

20.05. - 29.05.2022

850 €

780 €

Optionale gemeinsame Anreise

am 19.5.2022

kein Aufpreis, Zimmer für Zwischenübernachtung

auf Anreise sind nicht inklusive





Horst_tourguide_img_0680

Mein Name ist Horst und ich bin Dein Tourguide auf dieser fantastischen Tour durch Korsika. Diese Insel wird Dich mit ihrer Vielfalt überraschen! Eine fahraktive Woche liegt vor Dir! Auf dieser Adventure-Pur-Reise gibt es keinen Luxus, aber jede Menge gemeinsame Erlebnisse der Extra-Klasse. Ich zeige Dir die schönsten Straßen und Aussichtspunkte. Abends sitzen wir zusammen, essen und trinken gemeinsam, lassen den Tag mit seinen Erlebnissen Revue passieren und genießen das Leben.

Motorradreisen für Kurvenhungrige